Ich bin Katharina, 26 Jahre alt und die Gründerin von Hints&Kunst!

Am 2. Januar 2017 hat mich der Tatendrang gepackt und ich wollte etwas Neues wagen. Kreativ nennt man mich, seit ich denken kann und ich liebe es, meine Gedanken zum Leben durch Kreativität zum Ausdruck zu bringen.

Schrift war dabei schon immer mein Lieblingspart. Meine eigene Handschrift habe ich so oft gewechselt wie meinen Kleidungsstil. Immer wieder habe ich mich inspirieren lassen von der Art, wie andere ihre Buchstaben schreiben und habe aus der Summe meine eigene Schrift geformt.

An besagtem 2. Januar habe ich entschieden, mehr aus dieser heimlichen Leidenschaft zu machen und meine eigenen Schriftdesigns auf Postkarten und Prints in die Welt zu verteilen.

Menschen ermutigen, eine Segensspur hinterlassen und Liebe verteilen – das treibt mich an und motiviert mich jeden Tag, über mich selbst hinauszuwachsen und größer zu träumen.

Beim Handlettering geht es nicht darum, Worte schön zu schreiben.
Es geht darum, Worten Charakter zu geben.

Es begeistert mich zu sehen, wenn Menschen eine neue Leidenschaft entdecken. So häufig erlebe ich, wie Menschen, die das Lettern “nur mal ausprobieren” wollten am Ende des Workshops über ihre eigenen Ergebnisse so erstaunt sind, dass sie gar nicht mehr aufhören wollen. 

Das Handlettering ist nicht nur ein großer Trend in der Kreativwelt, sondern auch das ideale Hobby um einen Ausgleich zu unserem sonst so digitalen Alltag zu schaffen. Mit Stift und Papier zu arbeiten hilft uns, runterzukommen und Fähigkeiten wie Geduld, Konzentration und unsere Beobachtungsgabe zu trainieren.

Du hast auch Lust auf einen Tag voller Inspiration, Kreativität, tollen Leuten und Spaß? Dann schau doch mal bei den aktuellen Workshopterminen vorbei!

♥ Hier gehts zur Hints&Kunst Website